2022

Am Donnerstag, den 25.08.2022 wurden die jahrgangsbesten Schüler/innen der Abschlussklassen der

Haupt- und Realschule sowie des Gymnasiums im Liedberger Landgasthaus während der Zustifter-

versammlung der Bürgerstiftung Für Korschenbroich ausgezeichnet.

Nachdem die Schüler/innen die Preisgelder schon bei den Abschlussveranstaltungen der jeweiligen

Schule durch unsere Projektpartner (Fa. Hans Sasserath GmbH & Co KG, Fa. Autoteile Post AG sowie

Familie Viehof) überreicht bekamen, erhielten sie jetzt durch den Stiftungsratsvorsitzenden Fritz Otten

sowie den Vorstandsvorsitzenden Thomas Goldmann bei strahlendem Sonnenschein die entsprechenden Urkunden.

Pauline Haas, Anouk Herberlein, Shaline Kitsche und Sebastian von der Bank wurden zur Schulentlassung 2022 als beste Schüler der Städt. Realschule Korschenbroich ausgezeichnet und erhielten jeweils ein Preisgeld von 250,00 €, das der Projektpartner der Bürgerstiftung, die Fa. Autoteile Post, gespendet hatte.

Nach einer zweijährigen Pause aufgrund der Corona-Krise fand die Auszeichnung dieses Jahr wieder im Rahmen der Zeugnisausgabefeier in der Realschule statt.

Stiftungsratsvorsitzender Fritz Otten hielt eine spritzige Laudatio und übergab den Preisträgern anschließend im Beisein von Schulleiterin Wittig und Bürgermeister Venten die Geldschecks. Krankheitsbedingt fehlte Staline Kitschke.