Durch eine großzügige Spende eines Korschenbroicher Ehepaares konnte ein weiteres Projekt in der Gemeinschaftshauptschule Korschenbroich neu gestartet und gefördert werden.

In Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium, der Vereinigung der Freunde Gem. Hauptschule Korschenbroich, der Fa. KEG Maschinen & Werkzeughandel sowie der Tischlerei Phillip Schlang konnte zum Jahreswechsel eine neue Projektwerkstatt für die Hauptschüler unter der Leitung von Herrn O. Naumchuk eingerichtet werden. Herr Naumchuk ist als Fachlehrer von Seiten der Hauptschule für das Projekt verantwortlich.

Die Schüler haben nun die Möglichkeit, mit den neuesten und unterschiedlichsten Werkzeugen ihre handwerklichen Fähigkeiten und Talente zu entdecken und auszubauen.

Die Bürgerstiftung Für Korschenbroich mit ihrem Projektpartner versucht auf diesem Wege, jungen Menschen eine Perspektive für ihre berufliche Zukunft zu eröffnen.

Ziel ist es, die handgefertigten Holzbänke gegen eine großzügige Spende zum Erwerb anzubieten, um somit das Projekt Ruhebänke weiterhin mit Arbeitsmaterialien und Maschinen unterstützen zu können.

10
    17.09.2019 - St. Sebastinusbruderschaft
    18
    17
    16

Herr O. Naumchuk mit einer weiteren Gruppe von Schülern am 5.2.2018

15

Probesitzen des Gründungsstifters Willy Schellen.

14
    13

Herr O. Naumchuk und sein Team

12
    11

Station Sägearbeiten

1

Die erste Holzlieferung für die neuen Bänke.

9

Die neue Kantenschleifmaschine mit der dazu gehörigen Absauganlage.

8
    7
    6

In der neu eingerichteten Projektwerkstatt

5

Frühstückspause mit dem zu früh verstorben Lehrer  Dr. Axel Schuck

4
    3
    2

27.09.2018

1
    2

Bei strahlendem Sonnenschein wurden heute drei weitere Bänke von der Hauptschule in Korschenbroich an den Sportclub Teutonia Kleinenbroich 1921 e.V. übergeben. Die Bürgerstiftung für Korschenbroich wünscht der Teutonia viel Spass mit den neuen Bänken und sportlichen Erfolg.